Mein Haustier die Hyäne...

hab ich schon mal erwähnt das ich eine Hyäne als Haustier haben will... nein!?!?... auf jeden Fall nerve ich meine Freundin mit dem Thema immer.. sie findet Hyänen hässlich... :-/
ich muss ihr mal die Fotostrecke von Pieter Hugo zeigen... ich nämlich hab jetzt noch mehr lust auf eine hyäne...

Hyänen

Hyänen

Hyänen


butters (Gast) - 26. Dezember, 14:06

Kann Deine Freundin verstehen

Nicht das diese Katzen grotten hässlich sind, darüber kann man ja noch diskutieren, aber das sind Aasfresser und stinken daher wie die Pest. Kannst Dir natürlich auch nen Erdwolf zulegen, der frisst nur Termieten :)

b0b - 26. Dezember, 15:00

ist alles nur eine frage der erziehung ;-)
meine Hyäne wird mir sogar die Zeitung bringen...
Schlauberger (Gast) - 6. Januar, 21:26

Hyänen sind keine Katzen...tut dit weh...mal abgtesehen davon, dass der Pseudogangster das arme Vieh bemaulkorbt. Kotz.
Meinestrolche (Gast) - 27. April, 16:28

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich finde Hyänen irgendwie ekelhaft. Ich mag die einfach nicht. Dann lieber einen gut trainierten Hund. Der holt einem dann auch die Zeitung. Vielleicht zerfetzt. Aber eine Hyäne wirst du dazu wohl nicht kriegen...:D
Le Klugscheißer (Gast) - 15. März, 15:49

Löwen stinken viel mehr! Hab ich im Tierpark Berlin mitbekommen. Die Hyäne war so nah am Zaun, dass ich sie fast berühren konnte, aber gerochen hab ich nix. Im Gegensatz zu den ach so noblen Raubkatzen. Übrigens töten Tüpfelhyänen den größten Teil ihrer Beute selbst, und es sind die Löwen (jawoll!), die von deren Jagderfolg oft profiiteren!
Erst mal über eine Sache schlau machen, und DANN darf gemeckert werden!
Und über Schönheit lässt sich ohnehin streiten. Suchst du dir deine Freunde auch nach Äußerlichkeiten aus?!
KingG (Gast) - 4. Januar, 12:16

Ja, hol dir ein.. Ist das denn in DE erlaubt?
Und den musst du auch noch füttern..

b0b - 5. Januar, 14:10

du willst doch nur drauf reiten.. hehe
Assel (Gast) - 11. Oktober, 17:46

Ich find Hyänen auch voll Hammer.Aber das ist eine gute Frage ob man die bei uns halten darf??
Und mit was füttert man die dann??

renne (Gast) - 26. Oktober, 17:43

antw.

darf man halten und alles erlaubt und tote tiere reste usw fast wie nen schwein! kann mir wer sagen wo ich eine kaufen oder bekommen kann ne adresse oder sowas und hole mir sofort eine und wollte ich die ganze zeit!
Deine Onkeschwester (Gast) - 28. September, 16:56

Behinderten Idioten

NIEMALS wirst du in Deutschland eine Hyäne halten dürfen bzw. grundsätzlich können - Ihr dummen Idioten, allein der Thread zeigt, was für behinderte, unterentwickelte Wesen ihr seid..
hannybany (Gast) - 17. Januar, 05:07

HYÄNEN???(!)

Hey, @ oben genannte Aussage von was weis ich wem: Menschen sind übrigens obererste Aasfresser und das Stinken kommt auf verschiedenste Dinge zurück...u.a. Stoffwechsel etc. (Biologie Niveau 6.Klasse) Abgesehen davon...hat jemand ´ne Adresse, bei der man sich Haie bestellen kann...im original-Großformat...Hyänen sind nicht so mein Fall, obwohl ??? Mmhh Alle irre,wir sind selbst die Hyänen--------->schon mal drüber nachgedacht?

Winny (Gast) - 15. Mai, 15:04

Hyänen sind Geil

Ja, wo bleibt denn nun `ne Adresse ?
Ich würde mir direkt eine holen - könnte ich auch schön mit zur Arbeit nehmen ( Tierpark Hamm )
Ich hasse Tierquäler (Gast) - 8. Januar, 19:31

hammer oder ?!

Muss bestimmt cool sein eine Hyäne als Haustier zu haben oder ? Ja sehr geil wenn man ein Tier aus der Wildnis fängt und es so lange mit einem Knüppel verhaut bis sein Wille gebrochen ist und es neben einem an der Kette herläuft. Finde ich auch ganz klasse.

Leute ihr seid total krank was anderes kann man dazu nicht sagen.

j tbone (Gast) - 17. Oktober, 16:24

irre

spacken und kleine blagen seid ihr ich besitze selber eine hyäne wenn ihr keine ahn davon habt lasst die finger weg sie wird niemals dein freund sein mfg BFFB
karl (Gast) - 12. Februar, 10:51

wenn ich das bild sehe, zieht sich in mir alles zusammen! wie kann man sowas gut finden? man muss sich nur die körperhaltung des armen tieres anschauen und sieht sofort, wie schlecht es ihm geht.
und hier gibt es tatsächlich jemanden, der hyänen toll findet und sowas befürwortet bzw. beim anblick dieses bildes auch noch lust bekommt, sich selber eine zu halten?
meine fresse, das ist ein wildes tier! wie glücklich würde das wohl in deutschland sein, wo es niemals auch nur annähernd artgerecht leben könnte? seid ihr so egoistisch, dass ihr aufs wohlergehen des tieres dermaßen scheißt, nur weil euch der gedanke gefällt, eine hyäne zu haben?
ich könnte kotzen!
schade, dass die hyäne hier auf dem bild nicht die gelegenheit bekommt, ihrem "besitzer" zu zeigen, was sie von der ganzen sache hält. einfach mal bitte maulkorb und kette abnehmen... ding ding ding ... ding ding ding - was, runde 1 ist schon vorbei? wie schade...

Uri Omovich (Gast) - 23. November, 10:52

???

Was soll denn der Blödsinn? "Man muss sich nur die Körperhaltung des armen Tieres anschauen und sieht sofort, wie schlecht es ihm geht"...

Bist du Pferdeflüsterer oder was? Das ist steht doch ganz normal oder siehst du was dem Rest der Welt verborgen bleibt?
chris (Gast) - 23. Juli, 19:22

Ich will auch

Ey....ich brauch auch ne hyäne..... kriegt man so was überhaupt? Bei Obi gibts die mal ned.......

XD chill (Gast) - 13. März, 17:38

;-b

Ne aber bei Hornbach gibts sicher welche! ;-b
dandelion (Gast) - 11. November, 20:16

Wildtier != Haustier

Erstmal - wenn sich hier schon jemand "Schlauberger" nennt und dann derart blatant sein Nichtwissen zur Schau stellt dann "tut dit auch weh", und zwar gleich doppelt.
Hyänen gehören zur Ordnung der Feloidea, also der Katzenartigen. Ich denke mal nichts anderes war mit dem Kommentar gemeint. Aber hier auf große Klappe machen. Mann...

Hyänen als Haustiere - das ist ziemlich unrealistisch. Es gibt auch ne ganz interessante Doku hierrüber: http://www.youtube.com/watch?v=-yWnt6ODxcc (Teil 2 ist verlinkt)
Wildtiere sind nicht domestiziert, es reicht nicht einfach, ein wildtier von klein auf zu Hause aufzuziehen und schon verwandelt es sich in ein zahmes Haustier... das zeigt auch sehr gut das Beispiel der Wolfhunde (nicht WolfShunde) in Deutschland. Domestizierung ist ein Prozess, der über viele Generationen erfolgen muss.

Eine Hyäne wird im Haus nicht glücklich, und du (und deine Möbel, und eventuelle Familienmitglieder, die du damit gefährdest) nicht mit ihr. Wenn du auch nur in geringstem Maße an das Tier denkst, dann lässt du sowas bleiben. Dieses "ich will so gerne" Gefühl ist eine Sache... Hyänen sind schon tolle Tiere!
Aber dass so ein Lebewesen aus der afrikanischen Savanne in einem Reihenhaus mit ein paar Quadratmetern Garten, ohne Artgenossen die ein normales Sozialverhalten ermöglichen und dergleichen nicht glücklich wird und am Ende psychisch gestört zurückbleibt ist doch klar oder?

Ally (Gast) - 29. November, 08:22

rnvypjIAIPhpNfjlYe

Hey hey hey, take a gadenr at what' you've done
Caro1000 (Gast) - 13. März, 17:39

Kluuuugscheisser!

so nen Klugscheisser hab ich ja noch nie gesehen!
Hyena (Gast) - 13. März, 17:34

Hyenas are beautiful!

I like hyenas very mouch!
I dont know why the most peoples dont like this animals.
I wod have a hyena home!
But were i can shop!
XOXO Hyena <3

medtrend (Gast) - 17. März, 23:17

hyäne halten

mann,seid ihr spacken.ich will unbedingt 2 löwenmännchen in meiner 2 zimmer etagenwohnung halten.ich darf das auch nicht.bläddeeeeeeeeeeeeeeeer
Titana (Gast) - 23. April, 13:52

Halbwissen ftw

Interessant, wie hier die Pro und Kontra Schreier wieder aktiv sind ;-)

Ich wollt nur ein paar Infos zum besten geben.

Hyänen sind Katzen - genauer, Schleichkatzen.
Hyänen erlegen mehr Beute als Löwen. Löwen stehlen in der Regel öfter.
Hyänen fressen auch Aas und schwer verdauliche Sachen, weil sie es können und gegen viele Krankheiten resistent sind, woran andere erkranken täten. Daher sind sie auch sowas, wie eine Gesundheitspolizei. Aber sie sind äußerst erfolgreiche Jäger.
Hyänen können als Hautiere sehr treu und brav werden.
Generell sind sie sehr intelligent und haben ein besonderes Sozialverhalten.
Aber vieles wird hier ja sicherlich bekannt sein, hoffe ich ;-)
Ich kann euch unzählige Bilder von sehr süßes Hyänen zeigen, wenn es nicht gerade alte, verblasste, abgewetzte Weibchen sind, die frisch gefressen haben.
Übrigens lieben Hyänen Wasser und planschen sehr gerne - Löwen nicht ;-)

ich bin sehr gespannt auf den Juni, wo ich einen Monat bei Kevin Richardson als Vonlontär verbringen werde und u.a. Hyänen pflegen werde. Ich hoffe, ich kann da noch viel mehr Eindrücke sammeln ...

Besten Gruß,
Titana

Titana (Gast) - 23. April, 13:54

Achso

Achso, dieses Bild da ist natürlich Unsinn.
Die Tiere bei denen werden an Ketten rumgeschleppt und mit Stöcken verdroschen - daran sollte man sich bitte kein Beispiel nehmen ;-)
Lieber an einer Wildtierfarm ...

Trackback URL:
https://b0b.twoday.net/stories/4562494/modTrackback



tomat3
dunkbar









John
I really like your writing style, excellent info, thank...
Smithc295 (Gast) - 28. Juni, 18:29
Hallo ! Wollte auch gerne...
Hallo ! Wollte auch gerne wissen wo du die gekauft...
finn (Gast) - 3. Juni, 17:45
Achso
Achso, dieses Bild da ist natürlich Unsinn. Die Tiere...
Titana (Gast) - 23. April, 13:54


Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
23
24
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 





Deutsches Blog Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de